Dienstag, 30. Juni 2015

UPDATE [DI. 30.03.]

[Tamy]

Hey,
keine sorge, ich habe euch nicht vergessen.
Die 2te Woche ist nun für uns vorbei. Momentan kann ich ein Gesamt Ergebnis von
-18 cm Gesamtkörperumfang verzeichnen und eine Gewichtsreduktion von – 0,9 kg.
Und das Kilo ist mir auch schon recht sicher. Momentan bin ich viel am Wasser und Tee trinken, da ich mir eine fiese Erkältung eingeholt habe, aber bald, bald habe ich wieder meine -1,5 kg, die ich vor ein paar Tagen noch hatte. Ich möchte nur bei der Wahrheit bleiben und deswegen sind es momentan nur wieder – 0,9 kg.
Am Freitag den 26.06.2015 hatte ich es geschafft auf genau 60 Kg zu kommen. Dann allerdings kam das heiße Wetter ins Spiel und ein Wochenende, bei dem ich leider nicht so wählerisch sein konnte, was mein Essen anging, da meine Schwester und mein Freund auf einer Convention waren.
Demnach habe ich übers Wochenende wieder zugenommen, aber das habe ich bestimmt bald wieder runter.

Meine Messdaten von heute morgen sind bereits schon online, hier aber auch noch mal zum festhalten :) 

Datum 30.06.15
Oberarme
links (cm) 28
rechts (cm) 28
Brust (cm) 93
Taille (cm) 70
Bauch (cm) 85
Hüfte (cm) 103
Schenkel Links (cm) 58
Schenkel Rechts (cm) 60
Gewicht: 60,6
Gesamtabnahme: -6 cm, -0,9Kg




 

Ich war in der letzten Woche leider etwas faul, was das Essen abfotografiern angeht … nehmt mir das bitte nicht krumm.
Es hat sich auch an meinem Frühstück noch nicht viel verändert, momentan esse ich fast ausschließlich TK Himbeeren mit 0,1% Jogurt und ein paar Haferflocken. Mal so, mal gekocht in 1,5% H-Milch je nach dem wie ich drauf bin.
Momentan habe ich auch kaum Lust auf Schokolade und demnach bin ich auch noch nicht in die Versuchung gekommen meinen Abnehmplan auf Eis zu legen.
Ganz ohne Sünde geht es auch bei mir nicht, ab und zu gönne ich mir, gerade bei den Temperaturen draußen ein Eis, was allerdings nicht dramatisch ist, da es noch vollkommen in meinem Kalorien-Tagesbedarf liegt.

So, für heute sieht mein Update also so aus:

Tagesziel: 1.380 Kcal
+ Training: 27 Kcal
Ernährung: 862 Kcal
Verblieben: ca. 545 Kcal

Trainingsdauer heute: 30 Min
Wegen meiner Erkältung konnte ich leider nicht mehr machen … ich bin momentan wirklich angeschlagen ._.




Sonntag, 21. Juni 2015

FITNESSWEEK #1

Hallo!

Zum Ende der Woche gibt es von mir [Tamy] noch einen kleinen Wochenrückblick. Nicht nur was ich so gemacht habe, sondern auch was es so bei mir zu Essen gab.



Gegessen: Gesund ! Und immer unterhalb meiner Kaloriengrenze von 1380 Kcal
Getrunken: Einen Cocktail (Sex on the beach) zum Abschluss der schriftlichen Prüfungen. Sonst brav Wasser getrunken ab und zu mal ein Glas Orangensaft zum Frühstück.
Geärgert: Über die Kunden auf der Arbeit.
Gefreut: Sonntagmorgen neben Honey aufgewacht ♥ , 0,7 kg abgenommen in der ersten Woche.
Gekauft: Viel gesundes Essen. Ein Star Wars Promo Päckchen mit einem AT-DP ^^
Gestaunt: Über das Päckchen von Balea
Hörenswert: Ain´t Nobody von Felix Jaehn und Jasmine Thompson
Sehenswert: Fringe (schaue gerade alle Staffeln noch mal mit meinem Freund an)
Gebloggt: … die Woche nichts Besonderes, gibt kaum noch Blogs die mich überwältigen :(
Süchtig nach: Heiße Himbeeren mit Naturjogurt und Haferflocken
Vorfreude auf: Samstag und Sonntag, da geht es zum CosDay nach Frankfurt
Letzte Sünde: Einen Cocktail und 3 Shots am Freitag (Anstoßen auf das Ende der schriftlichen Prüfungen)

Donnerstag, 18. Juni 2015

FITNESSAPP IM TEST

Hallo !

Heute möchte ich euch eine App vorstellen, mit der ich seit Dienstag arbeite.
Und zwar heißt diese App: Myfitnesspal

Es sind erst 3 Tage, aber ich denke ich kann hier meine ersten Eindrücke mal los werden und euch ein bisschen erzählen, warum ich sie nutze, was sie kann und sonstige Details.
Wie ich überhaupt drauf gekommen bin eine App zu suchen?
Mir war klar, ich muss dokumentieren was ich den Tag über knabbere und ich wollte eine App die meinen Trainingsverlauf aufzeichnet. Allerdings wusste ich nicht ob es so Etwas überhaupt in irgendeiner Form gibt. Am Anfang habe ich nämlich nach einem Schrittzähler gesucht, damit ich motivierter bin zu laufen.
Nachdem ich Fitnessapp in Google eingegeben hatte, kam ich gleich auf Myfitnesspal. Ich schaute mir kurz an, was sie kann und sah, das sie eine Trainingsfunktion hatte und einen Kalorienzähler, dazu war sie noch kostenlos – optimal, schnell gedownloadet.

Die App gibt es übrigens für Ipad, Iphone und Android Handys !

Am Anfang wird man ein paar Sachen gefragt wie zum Beispiel:
Was ist dein Ziel?
  • Gewicht reduzieren
  • Gewicht halten
  • Gewicht zunehmen
Bist du männlich oder weiblich ?
Was ist dein momentanes Gewicht?
Was möchtest du in einer Woche ca. abnehmen?
  • 0,2 Kg
  • 0,5 Kg (empfohlen)
  • 1Kg
usw.

Also so grundlegende Fragen eben. Anschließend, nach der Anmeldung, sollte man seine E-mail Adresse bestätigen.
Die App erklärt sich am Anfang von selber, man gibt noch ein paar Angaben an und schon kann man die vollen Funktionen benutzen.
Besonders toll, meiner Meinung nach ist der eingebaute EAN-Code Scanner. Mit diesem könnt ihr die Produkte die ihr Verarbeitet direkt einscannen und schon zeigt euch die App, was es für ein Produkt ist, wie viele Kalorien es hat und ihr könnt individuell die Menge eingeben die ihr von dem Produkt zu euch nehmt !
(Bei Gelegenheit mache ich euch gerne mal ein Foto davon.)


Hier seht ihr mal, wie die App ca. aufgebaut ist, es ist wie ein Ernährungs-/Trainings-/Gewichts-Tagebuch. Ihr bekommt, je nach Ziel, angezeigt wie viele Kalorien ihr am Tag ca. zu euch nehmen solltet. Mit Trainingseinheiten bekommt ihr automatisch Kalorien gutgeschrieben! Die Letzte Zahl zeigt euch an, wie viele Kalorien ihr noch über habt oder wieviele ihr zu viel zu euch genommen habt. Das ist natürlich nur dann auch ein wahres Ergebnis, wenn ihr brav immer aufschreibt, was ihr zu euch genommen habt. (Ich habe hier mal zum Beispiel meinen gestrigen Tag fotografiert, damit ihr sehen könnt wie sich die Produkte anzeigen lassen, wenn man sie eingibt)
Ihr könnt manuell suchen oder eben auch einscannen. 

 
Über den Plus-Knopf unten in der Mitte, könnt ihr ein kleines Menü öffnen, bei dem ihr eine Eingabe auswählen könnt, hier gibt es einen kleinen Minsupunkt von mir !
Bei der Funktion: Wasser, muss man Liter in Tasse(n)/cups umrechnen, das finde ich ziemlich nervig, warum ich diese Funktion momentan etwas außer Acht lasse.
Dann könnt ihr aber auch Status-Nachrichten teilen, denn Myfitnesspal fungiert auch als eine Art Fitness-Community, allerdings bin ich da kein Fan von und meine Freunde brauchen leider nicht abnehmen … deshalb bleibe ich in dieser App wohl eher freundelos ;) !
Die Wasser Funktion hatte ich schon kurz angesprochen, bei der Ernährung könnt ihr eingeben was ihr gegessen habt in folgenden Kategorien
  • Frühstück
  • Mittagessen
  • Abendessen
  • Snack
Das wiederum finde ich super genial, die Eingabe ist super easy und toll finde ich auch die Option Snacks ein zu geben!
Bei dem Trainings Knopf könnt ihr zwischen Ausdauer und Kraft auswählen. Auch hier gibt es viele Möglichkeiten von Eingaben. Ihr könnt zum Beispiel: Joggen angeben und dann wie lange ihr gelaufen seit und wie viele Kalorien ihr dabei verbrannt habt. (Gut da muss man auch wieder dazu sagen, wer im freien joggen geht hat wohl kaum im Kopf wie viele Kalorien er pro Sekunde/Minute verbrennt, dafür ist schon fast wieder ein Schrittzähler oder ein Laufband von Nöten, dass einem Anzeigt wie viele Kalorien man verbrannt hat) 

Der Letzte Punkt ist noch der Gewichts-Button, bei diesem könnt ihr euer Gewicht eintragen. 




Und so sieht das dann aus, wenn man sich brav jeden Morgen wiegt. Ich war eigentlich nie ein Fan vom wiegen, aber hier finde ich es sinnvoll. Es wird nicht immer abwärts gehen, alleine durch Wassereinlagerungen oder Muskelwachstum wird das Gewicht auch mal wieder nach oben gehen, doch ich finde es toll, es an Hand eines Diagramms beobachten zu können. 

 
Die letzte Funktion die ich jetzt noch anreißen möchte ist die Übersicht an Nährstoffen. (Und hier sieht man das ich zu viel Fett zu mir genommen habe :D )
Hier könnt ihr euch anzeigen lassen, was ihr in Prozent ca. zu euch nehmen solltet. Es gibt auch noch eine detailliertere Ansicht, bei der jeder einzelne Nährstoff angegeben wird ! Sehr nützlich, allerdings muss ich mich damit auch noch mehr auseinander setzen.

Das war es dann fürs Erste von dieser App.
Vielleicht habt ihr ja auch schon Erfahrung mit dieser App gemacht oder habt mir noch eine, die ihr mir empfehlen könnt.
In ein paar Wochen, werde ich noch einmal mehr darüber erzählen und wie ich die App finde.
Hoffe es hat euch einen kleinen Einblick gegeben.
Liebe Grüße
Tamy


Dienstag, 16. Juni 2015

UPDATE [DI. 16.06.]

Update für den 16.06.2015

[Tamy]

Dienstags wird nun immer ein Update raus kommen, an dem man sieht was ich getan habe und ob es schon Fortschritte gibt. (Natürlich hoffe ich das)

Tagesziel: 1.380 Kcal
+ Training: 81 Kcal
Ernährung: 1.413
Verblieben: ca. 48 Kcal

Trainingsdauer: 1 ½ Std



Bild 2: Sport mit guten Freunden :D ! Immer sehr unterhaltsam! *lacht *
Bild 3: Kohlenhydrate für das Training

Ausdauertraining: 10 min Joggen
Krafttraining: Adductor, Abductor, Lower Back, Delts Maschin, Sit-ups, Kniebeugen, Beinpresse
Jeweils 3 Sätze mit 15 bis 20 Wiederholungen

Momentane Messung

Datum 15.06.15
Oberarme
links (cm) 30
rechts (cm) 31
Brust (cm) 93
Taille (cm) 72
Bauch (cm) 91
Hüfte (cm) 106
Schenkel Links (cm) 59
Schenkel Rechts (cm) 61
Gewicht: 61,5

ERNÄHRUNGSUMSTELLUNG TAG 1 [BY TAMY]

Um einen nicht ganz so harten Übergangen zu machen, werde ich in der Anfangszeit nicht auf alles Ungesunde verzichten. Es wird Schritt für Schritt weniger Süßkram geben und dafür mehr Obst als Zwischensnack.
Nebenbei führe ich Recherchen über gesunde Snacks, die den Heißhunger auf Schokoladenberge stoppen. 

Gestern gab es zum Abendessen übrigens für mich Eisbergsalat mit einem Gartenkräuterdressing, dazu Mozzarella Streifen, Tomatenschnitze und eine Scheibe Vollkornbrot mit leichten Frischkäse Aufstrich.


Der Morgen von Heute begann mit einer Vollkornbrot Scheibe ebenfalls wieder mit der leichten Frischkäsecreme, mageren Räucherschinken und Melonenstücken.


Später geht es noch ins Fitnessstudio um dem fiesen Hüftspeck endlich an den Kragen zu gehen.

NEUSTART [BY TAMY]

Willkommen, oder auch Willkommen zurück.

Das Projekt „My Way to Fitness“ startete eigentlich bereits ende 2014, jedoch ohne Erfolg, aus persönlichen Gründen. Die Fortsetzung des Projekts war unmöglich.
Doch seit ein paar Monaten, habe ich (Tamy) Unterstützung bekommen von meinem Freund Ted. Gemeinsam wollten wir dieses Projekt nun wieder aufgreifen und nebenbei führen.
Zwar haben wir unterschiedlich Ziele, doch wir werden uns gegenseitig motivieren und hoffentlich auch einige Hilfreiche Tipps für unsere Leser hier präsentieren.

Im Vergleich zum letzten Jahr habe ich leider viel auf zu holen und werde wohl hart an mir arbeiten müssen. Doch dieses Mal habe ich auch jemanden der hinter mir steht und mich täglich motiviert.
Das Prinzip von „My Way to Fitness“ bleibt das Gleiche, bis auf das, dass wir nun noch einen männlichen Autor dazu bekommen, der über seine Methoden zum Muskelaufbau berichten kann.
Es wird sich zeigen, wie wir voran kommen, der Startschuss fiel bereits am Montag den 15.06.2015 und ab diesem Zeitpunkt wird es wöchentliche Messungen geben, die Erfolge und Misserfolge aufzeigen werden.
Diese Messungen könnt ihr verfolgen unter der Seite Ergebnisse, auf dieser Seite findet ihr in blauer Schrift die Messungen von Ted und in pinker Schrift jene Messungen von mir (Tamy).
Solltet ihr Fragen haben, dürft ihr uns gerne eine Nachricht schreiben oder euch direkt in den Kommentaren zu Wort melden.

Liebe Grüße
Tamy